Jörg Kasischke

Jörg, Fotograf und Freier Journalist aus Sörup

Fotografie war lange Zeit ein leidenschaftliches Hobby für mich.
Nachdem ich mir diverses fundiertes Wissen angeeignet habe, betreibe ich die Fotografie inzwischen auch als kleines Nebengewerbe. Außerdem bin ich für lokale Zeitungen und Magazine als Freier Journalist tätig. Fotografieren ist für mich mehr als nur auf den Auslöser zu drücken und auf die Automatik der Kamera zu vertrauen. Was ich damit meine, bringen diese beiden Zitate ganz gut auf den Punkt:

„Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren“ (James Wayner).

„Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie“ (Detlev Motz).

Was fotografiere ich?
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Menschen-Fotografie, wie z. B. Porträt- und Familienfotografie, Hochzeitsfotografie, Fotos für die Websites und das Fotografieren von Familien- und Betriebsfesten und anderen Veranstaltungen. Aufgrund meiner journalistischen Tätigkeit bin ich auch in der PR-Fotografie unterwegs, d. h. Fotos für Veröffentlichungen in Zeitungen und Magazinen.

Wo fotografiere ich?
Ich arbeite mobil, das heißt, ich treffe mich mit Dir an dem Ort Deiner Wahl – dort, wo Du Dich wohl fühlst. Im Umkreis von 40 Kilometer – nach Absprache ggf. auch darüber hinaus – komme ich zu Dir ins Haus, in Deine Firma, auf Deine Veranstaltung und fast überall hin, wo Du mich brauchst.

Jörg Kasischke
Jörg Kasischke
Jörg Kasischke